(0 24 21) 780 05 81
[protected email address]

Unser Engagement für die Gesellschaft

Die Förderung der sozialen und sportlichen Entwicklung von Jugendlichen aber ebenso die Stärkung von Gemeinschaftssinn und Gesundheitsbewusstseins bei Erwachsenen ist uns sehr wichtig. Daher sind wir gerne im Bereich des Sponsorings und der Förderung aktiv.

Mal- und Arbeitsbuch zur Radfahrausbildung und Plakate helfen sicher durch den Straßenverkehr

Wir sind dabei!

Wie verhalte ich mich richtig im Straßenverkehr? Um Kindern ein sicheres Verhalten mit dem Fahrrad zu vermitteln, führt die Verkehrswacht regelmäßig Radfahrausbildungen mit Grundschülern durch. Zur Vertiefung hat der K&L-Verlag mit der Verkehrswacht Düren e.V. ein neues kindgerechtes Mal- und Arbeitsbuch mit digitalen Inhalten und Lernerfolgskontrolle herausgegeben. Wir finden: Das ist eine gute Sache!

Deshalb unterstützen wir das Projekt

Das Buch vermittelt Kindern der dritten und vierten Klasse altersgerecht und spielerisch die Gefahren des Straßenverkehrs, lehrt richtiges Verhalten und bereitet auf die Fahrradprüfung vor. Sie lernen, dass Verkehrsschilder zu beachten sind, wann ein Fahrrad verkehrssicher ist oder warum es sinnvoll ist, beim Radfahren einen Schutzhelm zu tragen. Auch das richtige Verhalten bei einem Verkehrsunfall wird ihnen vermittelt.

Eine digitale Lernerfolgskontrolle zeigt den Kindern, ob sie die Aufgaben im Buch richtig gelöst haben. Die Plakate zum Aufhängen im Klassenraum helfen bei der Vertiefung der Lerninhalte.

Mithilfe der Unterstützung vieler örtlicher Unternehmen können die Mal- und Arbeitsbücher kostenlos an die Grundschulkinder im Kreis Düren ausgegeben werden. Ein Engagement, dem wir uns sehr gerne anschließen.

Möchten Sie mehr über das Projekt erfahren? Hier finden Sie weitere Informationen: www.kl-verlag.de

Bildnachweis: Abb. @ K&L Verlag

Sponsoring der Westdeutschen Volleyball-Meisterschaften

Zu unseren erfolgreichen Aktivitäten gehört die Förderung der Volleyball-Abteilung des Dürener TV. Für die Austragung der Westdeutschen Volleyball Meisterschaften haben wir dementsprechend unseren Beitrag geleistet.

Spielend Sicherheit lernen – Sponsoring der Unterstüzung des k&l Verlag

Seit vielen Jahren unterstützt der k&l Verlag, in Zusammenarbeit mit vielen sozialen Organisationen, durch Mal- und Lernbüchern dabei, Gefahrensituationen zu erkennen und richtig zu reagieren. Ein Engagement, das wir gerne fördern.

Ihre Anliegen, unsere Priorität

Ausfüllen Online Formular.